Name: Gesa Wieferich
Alter: 26 Jahre

Gesa Wieferich ist seit 2006 mit der Firma cateringart verbunden. Begonnen hat es mit einem Praktikum im Alter von 16 Jahren, bei dem sie ihre Leidenschaft für das Kochen und die Küche entdeckte. Von 2010 bis 2013 absolvierte sie dann ihre Koch-Ausbildung im Zwei-Sterne-Restaurant Résidence in Essen. Während ihrer Ausbildung hatte sie im Jahr 2011 die Gelegenheit, für einen Monat auf einem bekannten Kreuzfahrtschiff weitere Erfahrung in der Küche zu sammeln – „eine spannende und abwechslungsreiche Zeit“, wie Gesa sagt.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bewarb sich Gesa dann bei einem neuseeländischen Hirsch-Koch-Wettbewerb, bei dem sie überzeugen konnte und sogar den ersten Platz belegte. Daraufhin wurde ihr die Möglichkeit geboten, Praktika in drei Spitzen-Restaurants in Neuseeland zu absolvieren – darunter auch im The Rees in Queenstown. Mittlerweile ist Gesa Wieferich wieder fest ins Team von cateringart integriert und auch für Miss Sophi aktiv.

Auf die Frage, was sie an Miss Sophi begeistert, antwortete Gesa: „Ich freue mich sehr auf die mobile Präsentation der Speisen! Außerdem möchte ich einem breiten Publikum mit tollen Kreationen zeigen, dass Hausmannskost und Gutbürgerliche Küche alles andere als langweilig ist.“

Das Team von Miss Sophi freut sich schon darauf!